Anzeige
Anzeige

Brauerei

Krombacher: Neuer TV-Spot mit neuem Simple-Minds-Sound

09.09.2010 - Die Krombacher Brauerei hat ihren TV-Spot überarbeitet. Die Biermarke präsentiert sich vor allem den Fußball-Fans künftig mit einem rockig-härteren Sound. Die Musik kommt von den Simple Minds; um die Kreation hat sich die Agentur Wensauer & Partner gekümmert.

Der neue Krombacher TV-Spot wird nun mit der Melodie des Hits "Stars will lead the way" aus dem 2009er Album "Minds, Graffiti, Soul" unterlegt sein. Der alte Krombacher-Sound stammt ebenfalls von den Simple Minds, genauer: aus dem Stück Belfast Child.

Der 33-Sekünder startet am 10. September. Gesendet wird auf allen reichweitenstarken Fernsehkanälen. Presenting wird es geben bei RTL (Formel 1), bei Sky (Bundesliga), bei der ARD (Sportschau, Tatort) und bei Sport 1 (Doppelpass). Auch in der Bundesliga-Konferenz im Hörfunk wird beim Krombacher-Presenting die neue Musik zu hören sein. Nach eigenen Angaben arbeiten Krombacher und Wensauer & Partner derzeit noch an einer Kinoversion.

Wenn Krombacher eine neue Kampagne ankündigt, darf man nicht mit allzu großen Überraschungen rechnen. So ist auch diesmal der TV-Spot nicht grundlegend überarbeitet worden. Neu sind - wie erwähnt - lediglich die Musik und eine veränderte Kameraführung. Im Mittelpunkt des Spots steht weiterhin die so genannte Krombacher-Insel. "Wir wollten dem Verbraucher neue, frische Impulse geben", sagt Andreas Scholten, als oberster Produktmanager für das Krombacher-Marketing verantwortlich. "Deshalb haben wir alles neu gedreht. Bei aller Neuerung, die natürlich Awareness schafft, haben wir aber nicht auf vertraute Bilder verzichtet."

Neu ist bei Krombacher vor allem das Dialogmarketing. Das soll ab Oktober sichtbar sein. Die Agentur Wysiwyg relauncht Krombacher.de, Interone Hamburg den Krombacher Club und den Online-Shop. Jetzt sollen das Sortiment sowie "Look & Feel" des Online-Shops spürbar verbessert werden. Vor allem aber wird die Interaktion mit den Clubmitgliedern intensiviert. (te)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: artegic AG
    Stefan von Lieven (artegic AG)

    Die 3 Faktoren für erfolgreiche Marketing Automation: So funktioniert automatisiertes digitales Dialogmarketing

    46% der deutschen Unternehmen wollen ihr Budget für Marketing Automation in den kommenden zwei Jahren erhöhen. Zu Recht: denn Marketing Automation ist ein wichtiger Schlüssel zu kundenzentrierter Kommunikation. Der Vortrag beleuchtet die Herausforderungen im automatisierten digitalen Dialogmarketing und zeigt, wie trotz weniger eigener Daten, technischer Komplexität und wachsenden Ansprüchen der Konsumenten die Time-to-Market kurzgehalten wird - für sinkende Cost of Acquisition und höherer Customer Lifetime Value.
    In diesem Vortrag zeigen wir

    • Warum Unternehmen aktuelle Potenziale bei Marketing Automation verschwenden.
    • Wie Sie bereits mit wenig Daten erfolgreiche Marketing Automation Kampagnen aufsetzen.
    • Wie Sie neue Use Cases ohne komplexe IT-Projekte umsetzen können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 13:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de