28.06.2018 - Die größte Herausforderung für Unternehmen im Bereich CRO besteht darin, dass ihre Technologie nicht ausreichend integriert ist. 33 Prozent aller Befragten gaben an, dies sei eine Herausforderung. Dies geht aus der Studie 'Maximize Customer Value Through Strategic Conversion Rate Optimization' hervor.
von Joachim Graf
Vorausschauende Unternehmen sind danach solche, die mit einem Center-of-Excellence-Team (20 Prozent aller Befragten) und/oder mit einem stark formalisierten Prozess im gesamten CRO-Programm (23 Prozent aller Befragten) arbeiten. Diese Unternehmen weisen bessere CRO-Ergebnisse als ihre Kollegen auf. Dazu gehören Bereiche wie der durchschnittliche Besucherwert, der lebenslange Kundenwert, der durchschnittliche Bestellwert und standortbasierte Conversion, die mit der App verbrachte Zeit, Suchoptimierung und die Registrierung.
Neben den Auswirkungen auf den Umsatz hat die Studie den Einfluss von CRO-Programmen auf die Kundenzufriedenheit aufgezeigt: Die Befragten sollten die Verbesserung quantifizieren. 43 Prozent von ihnen sagten, dass sie die Kundenzufriedenheit um elf oder mehr Prozent steigern konnten.
Weitere Ergebnisse der Studie:
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