04.05.2009 - Die Fachmesse Kiosk Europe stellt in Essen neue Selbstbedienungslösungen vor.
Kundenbindung und -service stehen im Vordergrund, wenn vom 5. bis 7. Mai in Essen auf den parallel stattfindenden Branchenveranstaltungen Kiosk Europe und Digital Signage Expo 150 Aussteller Selbstbedienungs- und Digital-Signage-Lösungen präsentieren. Der Sammelbegriff Digital Signage umschreibt den Einsatz digitaler Inhalte zu Werbe- und Informationszwecken, etwa über elektronische Plakate, Schilder, Projektionen oder andere Instore-Marketingformen. Zu den beiden Messen werden insgesamt mehr als 3.000 Besucher erwartet.
Die Aussteller wollen zeigen, wie beispielsweise Einzelhändler, Banken, Touristik-, Verkehrsunternehmen über Kiosk- und Digital-Signage-Lösungen mit ihren Kunden gezielt kommunizieren können. Vertreten sind deswegen Unternehmen aus den Bereichen Bildschirmtechnik, Content Management, Netzwerktechnik, Touch-Sensoren oder dem Ticketdruck. Die Deutsche Telekom etwa zeigt das Interactive Citylight Display (ICLD) mit einem 82 Zoll großen Display sowie einem zusätzlichen Touchscreen. Unter den weiteren Ausstellern finden sich Unternehmen wie IBM, Epson und Sharp.
Forum präsentiert konkrete Anwendungsbeispiele
Im Open Forum präsentieren Experten in täglichen Vorträgen Markt- und Fallstudien und beleuchten kommende Trends. Die stehen auch beim Futures Parlour im Mittelpunkt, der einen Ausblick auf die Zukunft von SB-Lösungen geben will. Hier sollen neben der "erweiterten Realität" (Augmented Reality) auch der Einsatz von RFID-Chips sowie von Near Field Communication (NFC) eine Rolle spielen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de