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Kennzeichnungs-Wirrwarr beherrscht die Branche

29.10.2018 - Kennzeichnungspflicht ist das dominierende Thema der Branche. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Werbewirksamkeit und Erfolgsindikatoren. Das ist das Ergebnis einer Branchenumfrage des Bundesverbands Influencer Marketing.

von Christina Rose

Die Umfrage umfasste zehn Basisthemen, die auf einer Skala von 1 (nicht wichtig) bis 10 (sehr wichtig) bewertet werden sollten. Die Ergebnisse im Überblick, sortiert nach Relevanz:

  • Kennzeichnungspflicht
  • Werbewirksamkeit
  • KPIs Influencer Marketing
  • Rechtliche Grundlagen
  • Plattform
  • Definition Branchenaufbau (Influencer Marketing)
  • Jugendschutz
  • Defintion Influencer
  • Gesellschaftliche Aufklärung
  • Künstlersozialkasse

Der mittlerweile 30 Mitglieder starke Bundesverband Influencer Marketing e.V. wurde im August letzten Jahres von 11 Branchen-Experten ins Leben gerufen. An der Befragung teilgenommen haben rund 320 Personen aus der Marketing-Branche, wie Media-, Werbe- und PR-Agenturen, aber auch Spezialisten wie Multichannel-Networks, Creator sowie andere Wirtschaftsverbände.

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