Agentur

Auto- und Marketingprofi Oliver Eck wird General Manager bei Kapacht

Oliver Eck ist ein Auto-Profi , der nach seinem Start bei der Fiat Automobil AG mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management bei der Daimler AG in unterschiedlichen Positionen in Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Brandmanagement tätig war. Zuletzt agierte er dort seit 2014 als Leiter Media Management.

Nach Jahren der Verantwortung auf Kundenseite lockte ihn das Konzept der 'Customized Agency', die Seite zu wechseln. Seiner Meinung nach ist es für viele große Unternehmen sinnvoll, die Vielzahl der externen Dienstleister zu reduzieren und Budgets, Aufgaben und Knowhow in einer einzigen Agentur zu konsolidieren. In diesem Sinne übernimmt er die Verantwortung für den Etat von SEAT Deutschland und ein Team von rund 30 Mitarbeitern.