Anzeige
Anzeige

Branding

Kantar bündelt alle Dienstleistungen unter einer Marke

18.03.2019 - Marktforscher Kantar bündelt ab April die bisherigen operativen Marken wie Kantar Added Value, Kantar Emnid, Kantar Health, Kantar Media, Kantar Millward Brown, Kantar Public, Kantar TNS und Lightspeed in der Marke Kantar.

von Susanne C. Steiger

Eric Salama, CEO von Kantar, kommentiert die neue Markenstrategie wie folgt: "Der Wandel in unserem Markenauftritt spiegelt die operativen Veränderungen wider, die bereits in unserem Unternehmen stattfinden, und wird von dem Wunsch getragen, Einfachheit, Skalierbarkeit und Wirkung für unsere Kunden zu erreichen. Diese Veränderung wird die Angebote von Kantar für unsere Kunden leichter verständlich machen und Hindernisse für eine zielgerichtete Zusammenarbeit beseitigen. Und für Kantar wird es in der organisationsübergreifenden Zusammenarbeit einfacher, Plattformen und Angebote zu entwickeln, die auf die dringendsten Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet sind."

Der Ankündigung gingen weitere Kantar-Initiativen voraus:

  • Der Launch von Kantar Marketplace, eine neue globale On-Demand Plattform für automatisierte Marktforschungslösungen.
  • Kantars neue Brand Guidance Lösungen, die auf intelligente Weise Befragungsergebnisse mit Absatz-, Media- und Verhaltensdaten verknüpfen und damit die Grundlage für die Optimierung von Marken- oder Kampagnenstärke liefern.
  • Die Gründung der Kantar Analytics Practice, in der aus allen Kantar-Einheiten die Experten für Big Data, künstliche Intelligenz und Analytics zusammengeführt wurden, um Unternehmen tiefere Einblicke für mehr Wachstum zu ermöglichen.


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de