22.03.2018 - Rafael Riedel (ehemals Tomic) besetzt die neu geschaffene Position des Head of Digital bei der Kreativagentur K-MB in Berlin. Zugleich ist der 47-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung.
von Susanne C. Steiger
Als Head of Digital & Member of the Executive Board baut Rafael Riedel künftig mit seinem 10-köpfigen Digitalteam datenbasierte Tools rund um die Bereiche Storys & Relations auf. Agenturintern verantwortet er die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz sowie Softwarelösungen für die Trendrecherche und Influencer Relations. "Je mehr Prozesse wird digitalisieren können, desto mehr Kapazitäten haben wird für strategische Kreation frei", begründet K-MB-Gründer Christoph Kamps den Schritt.
Riedel verfügt über mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Werbung, Software-Entwicklung, -Planung, -Implementierung und Prozessoptimierung als Spezialist für digitale Beratung und Umsetzung. Der Gründung eines eigenen geobasierten sozialen Netzwerks (Dailyplaces) folgte der Gang zur Hirschen Group, wo er als Head of Digital Innovation den 2013 gegründeten Frankfurter Standort der Agenturgruppe mit aufbaute. 2015 war er als selbstständiger Digital Consultant unter anderem für Wunderman, Intel und Microsoft tätig. 2016 wechselte Riedel als Business Unit Director zu TLGG.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de