Programmatic Advertising

Iponweb baut Deutschlandsgeschäft aus

In der neu geschaffenen Position verantwortet Strohschnieder ab sofort die Weiterentwicklung aller Bestands- und Neukunden im deutschsprachigen Raum sowie den gezielten Ausbau des Deutschlandgeschäfts. Dazu wird er gemeinsam mit Partnern und Kunden skalierende und effiziente Technologie-Lösungen für den Einsatz im programmatischen Umfeld entwickeln. Er berichtet vom Berliner Büro aus direkt an Shane Shevlin, General Manager EMEA.

Henning Strohschnieder (33) kommt von Meetrics, wo er als Director Strategic Partnerships bereits die strategische Ausrichtung und den Aufbau der Partnerschaften mit führenden Technologie-Platformen wie DSPs, Trading Desks, Publishern und „Walled Gardens“ verantwortete. Als Datenschutzbeauftragter bereitete er Meetrics zudem auf die im Mai in Kraft tretende DSGVO vor. Als Director Platform D-A-CH baute Strohschnieder zuvor für Integral Ad Science das Team in Deutschland auf und schloss maßgebliche Partnerschaften mit führenden DSPs, Trading Desks und Publishern im deutschsprachigen Raum. Weitere Stationen von Strohschniedern waren unter anderem die Ströer Mobile Media GmbH, wo er als Director Operations and Business Development tätig war sowie Google Germany GmbH, Admeld, MySpace.com und Zanox.