15.11.2018 - Mit Karen Hoffmann als neue Head of Corporate Communications und PR zentralisiert IPG Mediabrands die Unternehmenskommunikation für die zum Netzwerk gehörenden Agenturen Initiative, UM und Reprise in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
von Susanne C. Steiger
Nach einigen Neukundenzuwächsen und der Akquisition von Acxiom sieht sich die gesamte Agenturgruppe in der Lage, das nächste Level im datenbasierten Marketing einzunehmen.
Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands DACH begründet diese Neuorganisation:"Es ist an der Zeit, dass wir vermehrt darüber sprechen. Karen bringt mit ihrer Erfahrung aus unterschiedlichen Kommunikationsagenturen und -disziplinen sowie ihrem Gespür für Themen und Menschen genau die Expertise mit, die wir im Netzwerk brauchen. Dies hat sie in den letzten Jahren als PR- und Marketinmanager von Initiative eindrucksvoll unter Beweis gestellt."
Aufgabe der neuen Abteilung ist es, die Kommunikation über alle Agenturmarken und Ländermärkte hinweg zu steuern. Schwerpunkte werden sein, die Zusammenarbeit im internationalen Netzwerk, die Entwicklungen im Data Driven Marketing mit Acxiom sowie die Möglichkeiten, kommunikativ auf internationalen Forschungsergebnissen wie der Retail Buying Studie oder der Social Media Studie WAVE zu koordinieren und auszuweiten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de