12.12.2018 - Ab sofort betreut Initiative Media, Agentur aus dem Netzwerk der IPG Mediabrands den Mediaetat von Kneipp und verantwortet Strategie, Planung und Einkauf.
von Susanne C. Steiger
Das Team um CEO Christian Scholz ist für Strategie und Planung sowie den gesamten Mediaeinkauf in Deutschland und Österreich zuständig. Das Etatvolumen beläuft sich, laut Nielsen, auf acht bis neun Millionen Euro brutto. Die Vergabe erfolgte im Rahmen eines mehrstufigen Pitches, bei dem sich die Agentur gegen namhafte Wettbewerber durchsetzte.
"Initiative überzeugte uns in der vorgeschlagenen Media Strategie mit einem durchdachten, datengetriebenen Ansatz, der unsere Konsumenten und ihre Bedürfnisse ins Zentrum der Kommunikation stellt. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, den stationären Handel noch stärker mit unserer Onlinepräsenz zu verknüpfen, relevante Zielgruppen zu erschließen und uns für die Zukunft noch stärker aufzustellen", sagt Olivier Andrès Marketingdirektor Kneipp.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de