Personalie

Ingo Notthoff leitet die Kommunikation der Aktion Mensch

Dazu gehören die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der Eventbereich sowie künftig die Social-Media-Auftritte und die Online-Redaktion der größten privaten Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland.

"Gesellschaftlich relevante Themen nachhaltig in den Köpfen und im öffentlichen Diskurs zu verankern, ist heute wichtiger denn je", sagt Ingo Notthoff über seine neue Aufgabe. "Mein Ziel ist es, vor allem auch junge Menschen über die digitalen Kanäle an das Thema Inklusion heranzuführen und sie für soziale Themen und Projekte zu begeistern."

Zuvor war der 47-Jährige bei dem Digitaldienstleister T-Systems Multimedia Solutions GmbH als Leiter Marketing beschäftigt. In dieser Funktion verantwortete er die externe Kommunikation und das Marketing. Zu seinen weiteren Stationen gehören der Bundesverband Digitale Wirtschaft, wo er als Pressesprecher für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich war sowie die Internetagentur Denkwerk. Hier leitete er als Head of Public Relations die externe Kommunikation. Nach seinem Studium der Nachrichtentechnik arbeitete er als Redakteur, freier Journalist und Herausgeber, unter anderem für die Verlagsgruppe Handelsblatt, das ehemalige Verlagshaus Data Becker sowie die heutige Chip Digital GmbH.