Anzeige
Anzeige

Online-Marketing

Ing-Diba testet neue Native-Ad-Lösung

31.08.2016 - Ing-Diba setzt in einer Pilotkampagne auf die neue skalierbare Native-Advertising-Lösung von G+J e|MS und IP Deutschland. Damit soll eine höhere Reichweite bei gleicher Flexibilität erreicht werden.

von Verena Jugel

G+J e|MS hat seine native Produktlandschaft nach eigenen Angaben grundlegend überarbeitet. Zu den Neuerungen gehören eine Site-übergreifende Rotation im cross-digitalen Portfolio und die automatische Optimierung der Teaser-Motive durch A/B-Testing. Damit wolle man eine Performance-starke Platzierung ermöglichen. Außerdem gebe es neuerdings eine View-Garantie, die mittels umfangreichen Reportings für Transparenz über die KPIs der Kampagne sorgt. Nach einer Vorbereitungsphase soll die neue Native-Lösung auch im Portfolio des Vermarktungspartners IP Deutschland ausgerollt werden.

Der Pilotkampagne von Ing-Diba sollen die Neuerungen eine größere Skalierbarkeit erlauben. Im Rahmen der einwöchigen Aktion wurden Native-Teaser-Bundle bei N-tv.de und Stern.de in der Wirtschafts-Rubrik platziert. Dabei fand eine automatische Anpassung an das jeweilige Layout der Sites statt. In Zusammenarbeit mit den Agenturen Mediascale und FuerstvonMartin wurde die Kampagne Device-übergreifend realisiert.

"Native Advertising Kampagnen müssen ähnlich plan- und optimierbar wie eine normale Display-Kampagne sein. In diesem Pilotbeispiel zeigen wir gemeinsam mit G+J e|
Template fehlerhaft: Unbekannter Befehl.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring (Genesys)

    Die Revolution der Customer Experience: Wie KI und digitale Kanäle die Zukunft beeinflussen

    Erfahren Sie, wie KI den Kundenservice revolutioniert, von der Automation von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten und der Vereinfachung von Verwaltungsaufgaben. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de