26.10.2015 - Der IT-Konzern IBM hat einen neuen Marketing-Cloud-Service gestartet, der es Marketiers ermöglichen soll, Daten aus verschiedenen Plattformen einfacher zu verknüpfen. Die IBM Universal Behavior Exchange bringe Marketingverantwortliche und ihre Kunde näher zusammen.
Kunden erwarten unmittelbare, personalisierte Erfahrungen. Gleichzeitig wird das technische Umfeld im Marketing immer komplexer, so IBM. Es gibt immer mehr Kanäle, mehr Endgeräte, mehr kundenbezogene Daten und Informationen. Manche Marketer arbeiten mit mehr als 30 unterschiedlichen Systemen und deren isolierten Daten. IBM will diese Systeme und Daten mittels eines neuen Cloud-Services näher zusammenbringen. Der Dienst soll Marketiers in die Lage versetzen, alle Daten zu nutzen, um Kunden ein personalisiertes Erlebnis zu ermöglichen.
Nutzer können laut Unternehmen mit IBM Universal Behavior Exchange (UBX) unterschiedliche Quellen zusammenbringen und Kundendaten aus verschiedenen Anwendungen heraus verknüpfen. So könne zum Beispiel das Targeting und die Interaktion mit den Kunden zielgerichteter aufgebaut werden. Marketer lernen ihre Kunden so besser kennen und erfahren auch, auf welchem Wege diese kommunizieren und sich einbringen wollen. Erste Partner des Dienstes sind laut der entsprechenden Microsite von IBM die Unternehmen Spredfast, Mediamath und Turn. (db)
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