17.11.2014 - Hermes NexTec hat Lee und Wrangler (Vanity Fair Corporation) als Neukunden gewonnen und launcht zwei eigenständige Onlineshops für die Marken. Damit baut der E-Commerce-Dienstleister nach eigener Aussage seine Position im Fashion- und Lifestyle-Segment aus. Hermes NexTec verantwortet alle Leistungen für den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der beiden Shops.
Der E-Commerce-Dienstleister setzt für Lee und Wrangler zwei Webshops mit individuellen Funktionen um und ist für die Bereiche Shop-, IT- und Content-Management sowie Performance-Marketing zuständig, so das Unternehmen. Neben einem Fit Guide zur Unterstützung der Passformwahl stehe vor allem die Entwicklung der Brand Shopping Experience im Vordergrund. Diese soll vor allem durch eine performance-orientierte Vernetzung von Brand und Shop-Inhalten erreicht werden, heißt es. Hierfür werde beispielsweise durch die integrierte Magazine-Funktion passender Content auf der Artikel-Detailseite verlinkt. Für den geplanten Launch in Deutschland und neun weiteren europäischen Ländern werden die Shops in verschiedenen Sprachversionen mit landestypischen Besonderheiten wie den gängigen Zahlungsmethoden entwickelt, so Hermes NexTec.
Vanity Fair Corporation setzt für die Webshops auf eine international aufgestellte Full-Service-Lösung von Hermes. So übernimmt Hermes Fulfilment künftig Warehousing, Customer Care und Debitorenmanagement, die Hermes Logistik Gruppe die Distribution an den Endkunden. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de