Anzeige
Anzeige

Heinemann übernimmt Geschäftsführung bei Manufactum

26.10.2015 - Dr. Christopher Heinemann wird die alleinige Geschäftsführung der Manufactum-Gruppe übernehmen. Manfred Ritter, seit 2008 Co-Geschäftsführer des Multi-Channel-Händlers, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres.

[f1]Nach mehr als zehn Jahren bei Manufactum (Otto Group) möchte sich Manfred Ritter laut Unternehmen neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Seine Aufgaben übernimmt Dr. Christopher Heinemann, der Manufactum in den vergangenen sieben Jahren gemeinsam mit Ritter als Doppelspitze geführt hatte. Vor seiner Zeit bei Manufactum war Heinemann Geschäftsführer der Haspa Beteiligungsgesellschaft für den Mittelstand.

Die Manufactum-Gruppe bietet seit 1988 "hochwertige und langlebige Waren des täglichen Gebrauchs" an - über den Katalog, online und im stationären Handel. Zum Unternehmen gehören Ladenlokale unter der Marke "Brot und Butter" sowie der Design- Möbelhändler "Magazin". (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer (Sybit GmbH)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de