Anzeige
Anzeige

Agentur und Kreation

Hagebau und thjnk starten zweiten Flight

09.09.2015 - Die im Frühjahr 2015 in Deutschland und Österreich angelaufene Werbekampagne der Hagebaumärkte ist in den zweiten Flight gestartet. Die drei neuen TV-Spots sollen visualisieren, dass die Hilfe vom Hagebaumarkt immer nur "eine Armlänge" entfernt ist.

Die drei TV-Spots, die in Deutschland ausgestrahlt werden, erzählen Geschichten von Heimwerkern und deren kleinen und großen Herausforderungen. Zentrales Thema sei hierbei der Herbst: Laub harken, dämmen und draußen letzte Instandsetzungsarbeiten vor dem Winter vornehmen. In einem Spot möchte ein Kunde sein Hausdach schnell fertig dämmen, während um ihn herum bereits ein starker Sturm tobt. Doch sein Dämmmaterial reicht nicht mehr aus, um die letzte Lücke zu schließen. Seine tastende Hand taucht im Regal eines Hagebaumarkts auf. Der Berater bemerkt die Hand des Kunden und reicht ihm mit Hilfe eines Gabelstaplers die benötigte Dämmwolle.

Mit der Herbstkampagne knüpft der Hagebau Einzelhandel an den Kampagnenstart des Frühjahrs an. "In den drei neuen Spots wird die frische Idee, die thjnk hamburg gemeinsam mit Hagebau entwickelt hat, auf aktuelle Herbstthemen adaptiert. Die aufwändig produzierten Spots treffen auch diesmal wieder den Nerv unserer Kunden", sagt Kai Kächelein, Geschäftsführer Hagebau Einzelhandel Vertrieb & Marketing. Das Feedback der Kunden auf allen Kanälen zeige, dass die Kampagne zudem den Markenkern "Hier hilft man sich" optimal in Szene setze.

Die unter der Regie von Alex Feil entstandenen TV- und Online-Spots werden ab dem 9. September in Deutschland ausgestrahlt. Begleitet wird die Herbst-TV-Offensive von Image-Plakatmotiven, Radio-Spots und Online-Bannern sowie einem PoS-Paket. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de