Anzeige
Anzeige

Stimmungslage

Gute Laune fördert den Werbeerfolg

27.03.2017 - Advertiser, die mit ihrer Werbung auf gut gelaunte Nutzer treffen, haben bessere Erfolgschancen.

von Verena Jugel

Deutsche klicken 21 Prozent häufiger Native Videos an, wenn sie positiv gestimmt sind. Grund dafür: Emotionen beeinflussen die Aufnahmebereitschaft für unterschiedliche Werbeformen.

Das belegt die Yahoo-Studie "Receptivity of Emotions". Die Studie wurde in Deutschland, Großbritannien, Kanada sowie den USA durchgeführt und umfasst mehrere Befragungsstufen: 600 User zwischen 16 und 54 Jahren in den USA und Großbritannien nutzten eine Woche lang eine eigens für die Studie entwickelte App. Diese fragte bei jeder Smartphone-Nutzung unter anderem den Nutzungsgrund, genutzte Inhalte sowie die Gemütslage ab. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de