Anzeige
Anzeige

Suchgeschichten

Google testet Markenkampagne in Berliner Kinos

14.05.2010 - Der Web-Riese Google will erstmals in Deutschland mit einer Markenkampagne seine Internetsuche bewerben. Unter dem Motto "Das Leben ist eine Suche" werden in einem ersten Test in 147 Berliner Kinos zwei Werbespots gezeigt. Beide verweisen auch auf einen neu eingerichteten Markenkanal bei Youtube mit "Suchgeschichten".

Dort sind die beiden Kinospots mit den Titeln "Kindertraum" und "Love Rocks" sowie der dritte Film "Sommerfest" zu sehen. In den Filmen kommen unterschiedliche Google-Dienste wie die Internetsuche, Maps, der Übersetzungsdienst sowie die mobilen Versionen der Services zum Einsatz. Die Kreation der Spots stammt von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe, für die Filmproduktion zeichnete Infected verantwortlich.

Die Werbefilme laufen über die Dauer von einen Monat parallel in den Berliner Lichtspielhäusern. Ob die Markenkampagne ausgeweitet wird, ist zurzeit noch nicht bekannt, so eine Sprecherin gegenüber ONEtoONE. In den USA hatte das Unternehmen schon im Februar mit "Search Stories" geworben. So hatte Google etwa während des Football Superbowls Fernsehwerbeplätze für die Spots gebucht. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de