08.03.2017 - Das Hamburger Druck- und Verlagshaus Gruner+Jahr hat sein Reiseangebot um sechs digitale Reisewelten erweitert. Bei der Plattform-Entwicklung setzte der Verlag auf die Düsseldorfer Software-Agentur Freshcells.
von Verena Jugel
Freshcells Digitalexpertise besteht laut Geschäftsführer Tom Hülser darin, generalistische Vertriebskanäle aufzusetzen. Bei der Arbeit für G+J kommt für den Daten-Import, die Verwaltung sowie die bedarfsgerechte Anspielung der Produktinformationen der universelle Content Player "Mighty C" zum Einsatz. Die Management-Technologie "Fresh MS" wurde individualisiert für G+J und findet für die Content-Steuerung Anwendung. So sollen die Kunden auf zielgruppenspezifische Reiseangebote passend zu den jeweiligen Magazintiteln hingewiesen werden. Es wurden so neue Reisewelten der Marken Stern, Brigitte, Gala, Geo, Geo Saison und Eltern geschaffen. Im Herbst sei die Freischaltung weiterer Reiseshops der G+J-Zeitschriftenmarken Essen & Trinken, Schöner Wohnen, Living at Home, Geolino, Art und Beef geplant.
"Die Gruner+Jahr-Reisewelten sind ein weiterer Meilenstein im Rahmen des Aufbaus neuer Geschäftsfelder für unsere Marken. G+J ist seit Jahren mit Leserreisen sehr erfolgreich. Jetzt erweitern wir das Angebot deutlich und bieten den Lesern unserer Zeitschriften ganze Reisewelten, die thematisch zu den jeweiligen Zeitschriftenmarken passen und genau auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind", sagt Axel Korda, Leiter G+J Brand Business. (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de