Anzeige
Anzeige

Zielgruppe

G+J schickt Leser mit Freshcells auf Reisen

Kai und Kerstin Flemming starten die Agentur "Flemming Flemming" in Hamburg (Bild: Bild: Screenshot reisewelten.stern.de)
Kai und Kerstin Flemming starten die Agentur "Flemming Flemming" in Hamburg

08.03.2017 - Das Hamburger Druck- und Verlagshaus Gruner+Jahr hat sein Reiseangebot um sechs digitale Reisewelten erweitert. Bei der Plattform-Entwicklung setzte der Verlag auf die Düsseldorfer Software-Agentur Freshcells.

von Verena Jugel

Freshcells Digitalexpertise besteht laut Geschäftsführer Tom Hülser darin, generalistische Vertriebskanäle aufzusetzen. Bei der Arbeit für G+J kommt für den Daten-Import, die Verwaltung sowie die bedarfsgerechte Anspielung der Produktinformationen der universelle Content Player "Mighty C" zum Einsatz. Die Management-Technologie "Fresh MS" wurde individualisiert für G+J und findet für die Content-Steuerung Anwendung. So sollen die Kunden auf zielgruppenspezifische Reiseangebote passend zu den jeweiligen Magazintiteln hingewiesen werden. Es wurden so neue Reisewelten der Marken Stern, Brigitte, Gala, Geo, Geo Saison und Eltern geschaffen. Im Herbst sei die Freischaltung weiterer Reiseshops der G+J-Zeitschriftenmarken Essen & Trinken, Schöner Wohnen, Living at Home, Geolino, Art und Beef geplant.

"Die Gruner+Jahr-Reisewelten sind ein weiterer Meilenstein im Rahmen des Aufbaus neuer Geschäftsfelder für unsere Marken. G+J ist seit Jahren mit Leserreisen sehr erfolgreich. Jetzt erweitern wir das Angebot deutlich und bieten den Lesern unserer Zeitschriften ganze Reisewelten, die thematisch zu den jeweiligen Zeitschriftenmarken passen und genau auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind", sagt Axel Korda, Leiter G+J Brand Business. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de