Anzeige
Anzeige

Google Marketing Plattform

Gigant unterstützt Start-ups

Die neue Parship-Kampagne setzte die Agentur Leagas Delaney um (Bild: Bild: Christian Beuschel / Pixelio)
Die neue Parship-Kampagne setzte die Agentur Leagas Delaney um

15.03.2017 - Google hat eine neue Plattform gestartet, die Start-ups bei der Gestaltung ihrer Unternehmensstrategie unterstützen soll.

von Verena Jugel

Neben den Lösungen "Google Cloud Platform for Start-ups", "Google for Entrepreneurs" und "Google Developers Launchpad" bietet der Internetriese nun mit "Google Marketing Solutions for Start-ups" eine zentrale Plattform für Start-up-Unternehmen "jeglicher Größe, über die sie mit Google-Marketing-Experten in Kontakt treten können", wie es heißt.

Gerade am Anfang würden viele Start-ups vor enormen Herausforderungen: Sie müssen Unternehmensprozesse aufsetzen, Neukunden gewinnen und die Bekanntheit ihres Unternehmens oder ihres Produkts steigern. Dafür sei strategisches und durchdachtes Marketing entscheidend. Google will dabei "individuellen Support für Online-Marketing-Dienste und -Produkte" bieten. Schließlich startete der Konzern im Jahr 1998 selbst als Start-up. Es ginge darum, junge Unternehmen sowohl bei der Gestaltung ihrer Unternehmensstrategie zu unterstützen - um die richtige Zielgruppe im richtigen Moment zu erreichen - als auch bei der Implementierung von AdWords-Kampagnen unter die Arme zu greifen. Zudem würden Google-Mitarbeiter die Start-ups über den Start der ersten Online-Kampagne hinaus begleiten und Hilfestellung beim Monitoring geben.

André Schäbel, Leiter Business Development Google, sagt: "Meinem Team und mir ist es besonders wichtig, ein starker Partner für junge wachstumsorientierte Unternehmen zu sein und diese ganzheitlich in Sachen Online-Marketing zu betreuen."

Ab sofort können sich interessierte Start-ups unter g.co/marketingforstartups für "Google Marketing Solutions for Start-ups" registrieren. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de