Modelsuche

Germany‘s Next Topmodel: Maybelline Jade startet Kampagne

Boris Entrup sucht ein Make-up-Model

Das Model wird für ein Schminkvideo für die „Jade Make-up School“ (Microsite mit Schminktipps auf Maybelline.de) gesucht. Auf Prosieben laufen zusätzlich zu klassischen TV-Spots fünfsekündige „Tag-Ons“, die junge Frauen zum Mitmachen einladen sollen. In Print-Anzeigen führen QR-Codes auf eine entsprechende mobile Website. Die Maßnahmen in Print und TV verantwortet McCann Erickson Düsseldorf, die Auftritte Online und Mobile hat MRM Worldwide aus Frankfurt kreiert.

Während der ersten zwei Folgen von Germany‘s Next Topmodel wirbt Boris Entrup darum, sich am Wettbewerb auf Maybelline.de oder Facebook zu bewerben. Das Video mit der Gewinnerin wird dann nach dem Staffelfinale ausgestrahlt. Maybelline Jade hat bereits bei allen Staffeln der Prosieben-Sendung in den vergangen Jahren ähnliche Kampagnen lanciert.

MRM Worldwide betreut im Rahmen von Germany's Next Topmodel noch ein zweites Projekt: Für den Kunden Opel bloggt die Siegerin der ersten Staffel, Lena Gercke, durch die Sendung. MRM begleitet die Aktion mit Online-Maßnahmen. (db)