Anzeige
Anzeige

Fünf Mal Gold bei den GWA Effie Awards

06.11.2015 - Bei den diesjährigen Effie Awards hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) im Frankfurter Palmgarten fünf Einreichungen mit Gold ausgezeichnet. Außerdem wurden sieben Effies in Silber und zehn in Bronze verliehen. Andreas Grabarz wurde in die "Hall of Fame der deutschen Werbung" aufgenommen.

Zu den Gold-Gewinnern zählen die Rügenwalder Mühle mit der Agentur BrawandRieken in der Kategorie "New-New", Three Sixty Vodka und die Agentur TRACK in der Kategorie "David vs. Goliath" sowie die Kampagne "Umparken im Kopf" von Opel und Scholz & Friends, die sich als "Comeback" durchsetzte. Außerdem gewannen Hornbach und die Agentur Heimat sowie Astra mit der Agentur Philipp und Keuntje jeweils eine Gold-Trophäe in der Kategorie "Evergreen". Aus 132 Einreichungen und 61 nominierten Cases für die Shortlist wählte eine 22-köpfige Jury aus Marketingexperten von Unternehmen, Agenturen und aus der Wissenschaft die Preisträger aus.

In diesem Jahr ehrte die "WirtschaftsWoche" zudem zum zweiten Mal bedeutende Persönlichkeiten der Werbebranche im Rahmen der Effie Gala. Andreas Grabarz, Gründer der Agentur Grabarz & Partner, wurde in die "Hall of Fame der deutschen Werbung" aufgenommen. Die Laudatio hielt Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group. Die Auszeichnung wird seit 2001 verliehen.

Die Effie Awards werden seit 1981 vom GWA vergeben und prämieren Effektivität in der Marketingkommunikation. In diesem Jahr erfuhr der Preis die größte Reform seiner Geschichte. Eine sechsköpfige Kommission unter Vorsitz von GWA Vorstand Thomas Strerath ordnete unter anderem die Kategorien neu, in denen die Awards vergeben werden. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de