Anzeige
Anzeige

Florian Heinemann ist neuer Aufsichtsrat bei Auctionata

27.09.2012 - Der Geschäftsführer von Project A Ventures Dr. Florian Heinemann ist bei Auctionata als Aufsichtsrat eingestiegen. Das Kunst- und Auktionshaus verspricht sich für seine Startphase von Heinemann entsprechende Online-Marketing-Expertise.

"Gerade während der spannenden Aufbauphase, in der wir stecken, ist es von großem Wert, einen Sparringspartner wie Florian Heinemann in unserem Advisory Board zu haben", sagt Auctionata-Gründer und CEO Alexander Zacke.

Heinemann war bis März 2012 Geschäftsführer von Rocket Internet und baute Marken wie E-Darling und Zalando mit auf. Seit April 2012 ist er Geschäftsführer Marketing, CRM und Business Intelligence bei der Start-up-Fabrik Project A Ventures.

Auctionata betreibt ein Online-Portal, bei dem Kunstverkäufer ihre Ware von 200 Spezialisten auf einen Geldwert schätzen lassen können. Zusätzlich ist es möglich, über die Website Kunstwerke und Antiquitäten direkt einzukaufen. Aktuell werden 1.600 Stücke angeboten, bis Ende 2012 sollen es 10.000 werden. Das Unternehmen arbeitet mit 49 Mitarbeitern in Berlin und New York. Investoren von Auctionata sind E-Ventures, Holtzbrinck Ventures und die Raffay Group. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de