27.02.2019 - Für die Kommunikation im Rahmen der "Wir helfen hier und jetzt."-Kampagne hat sich in einem Mehrstufigen Pitch die AgenturGruppe FisherAppelt durchgesetzt. Sie wird 2019 das Thema Organspende mit einer Kampagne für den Arbeiter-Samariter-Bund ASB kommunikativ begleiten.
von Susanne C. Steiger
Die strategische und kreative Entwicklung der Awareness-Kampagne umfasst die Bereiche klassische Werbung, Social Media, Digitale Assets, Bewegtbild- und Content-Produktion sowie die On-/Offline-Medialisierung. Mit dem sehr relevanten Thema Organspende verfolgt der ASB u.a. auch das Ziel, die Wahrnehmung des Gesamtverbandes zu stärken. Flankierend zu den breit angelegten Kommunikationsmaßnahmen wird daher auch entsprechende
Lobbyarbeit stattfinden, um die Bevölkerung besser über das Thema Organspende zu informieren. Der Start der Kampagne ist für Frühsommer 2019 geplant.
"Wir haben uns zum Ziel gemacht, mehr Organspender in Deutschland zu gewinnen, ein Thema, hinter dem der gesamte Bundesverband des ASB geschlossen steht", sagt Ulrich Bauch, Bundesgeschäftsführer Arbeiter-Samariter- Bund Deutschland e.V. "Mit fischerAppelt haben wir eine Agentur ausgewählt, die uns bei der Initiative tatkräftig unterstützen wird. Ihr Konzept überzeugte uns durch eine klare Strategie, starke Kreativität und die konsequente digitale Ausrichtung der Kampagne."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de