Anzeige
Anzeige

Finc3 gründet ECommerce-Tochter

24.01.2018 - Die Hamburger Online-Marketing-Gruppe Finc3 hat die Finc3 Commerce GmbH gegründet und will sich damit als "eine der führenden Agenturen für Consulting sowie operative Dienstleistungen und Marketing-Management rund um die taktgebenden ECommerce-Marktplätze wie Amazon, Ebay, Alibaba oder Tmall" positionieren.

von Christina Rose

Finc3 ist 2017 nach eigenen Angaben im hohen zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Den Wachstumbereich E-Commerce hat die Hamburger Agentur nun in einer eigenen GmbH ausgegliedert. "Immer mehr Marken setzen in ihrer Strategie nicht nur auf die eigenen digitalen Vertriebskanäle, sondern entwickeln die großen ECommerce-Marktplätze zu strategischen Eckpfeilern ihres Digitalgeschäfts. Der gestiegenen Nachfrage in diesem Bereich tragen wir nun mit der Ausgründung unserer ECommerce-Aktivitäten Rechnung", begründet Jan Bechler, Gründer von Finc3 den Schritt.

Der Wettbewerb auf Amazon, Ebay, Alibaba oder Tmall wird 2018 zunehmenDie Hamburger wollen die neue ECommerce-Tochter als "eine der führenden Agenturen für Consulting sowie operative Dienstleistungen und Marketing-Management rund um die taktgebenden ECommerce-Marktplätze wie Amazon, Ebay, Alibaba oder Tmall" positionieren. Mit einer internationalen Mannschaft aus über zehn Nationen betreut Finc3 Commerce über 60 Kunden und kümmert sich um deren nationalen und internationalen Sales Channels. Dazu zählen sowohl eigene Webshops als auch die jeweils relevanten Marktplätze. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die komplette Strategieentwicklung als auch die operative Betreuung von Produkt- und Content-Optimierung über Performance Marketing und Media bis zu den dazugehörigen BI- und Analytics-Services.

Zum Geschäftsführer wurde neben den Finc3-Gründern Tim Nedden und Jan Bechler auch Sven Koch berufen, der bereits seit einem Jahr die operative Leitung des ECommerce-Teams mit verantwortete und zuvor über zwölf Jahre bei Gruner + Jahr verschiedene Fach- und Führungspositionen im Digital- und Sales-Bereich innehatte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de