Anzeige
Anzeige

Faktor 3 baut Digital-Team aus

28.10.2010 - Die Hamburger Agentur Faktor 3 baut ihr Digital-Team aus und hat sich dafür beim ortsansässigen Wettbewerber Tribal DDB umgesehen. Patrick Wassel und Thorsten Kremser (beide ehemals Tribal DDB) werden ab sofort die Leitung der Digital-Unit mit den Bereichen Digital Strategy und Digital Marketing übernehmen. Unterstützt werden sie von Timor Ehsani, der ebenfalls von Tribal DDB zu Faktor 3 wechselt.

Zu den Aufgaben des Teams zählen vor allem die Entwicklung von digital integrierten Gesamtstrategien sowie die Kampagnen- und Programmplanung von der Konzeption bis zum Monitoring. Dabei sollen Ansätze und Technologien aus dem Online- und Social-Media-Bereich mit dialogorientiertem Content und reichweitenstarken Maßnahmen verbunden werden.

Vor dem Wechsel zu Faktor 3 war Patrick Wassel vier Jahre lang als Senior Consultant bei Tribal DDB tätig. Er leitete vor allem Projekte aus den Bereichen Social Media Marketing und Customer Relationship Management für Kunden wie VW, Deutsche Bahn, Hamburg Mannheimer, Red Bull, Tchibo und Payback. Zusätzlich zeichnete Wassel gemeinsam mit Thorsten Kremser für die Integration des Themas Social Media in die gesamte Agentur verantwortlich. Seit November 2009 ist der 35-Jährige außerdem stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Thorsten Kremser betreute bei Tribal DDB langjährig als Senior Planner Kunden wie die Deutsche Telekom und verantwortete die strategische Konzeption voll integrierter Kampagnen sowie Markenlaunches von Congstar oder T-Home. Im Bereich Digitalstrategie und Social Media arbeitete er für nationale und internationale Kunden wie Novartis, Sennheiser, Entega und Ikea. Neben seiner Tätigkeit bei Faktor 3 ist der 38-Jährige Dozent für die Good School und den Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen (APGD).

Timor Ehsani soll künftig insbesondere die Themen Seeding, Social Media Monitoring und Erfolgsmessung betreuen. Bei Tribal DDB war der 30-Jährige in den Bereichen innovative Kommunikation und Social Media tätig. Zu seinen Kunden zählten unter anderem Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Entega, Nike, Red Bull, Sennheiser und VW. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de