Anzeige
Anzeige

Social Media

Facebook-Live: Balea lässt Fans Pflegeprodukte kreieren

21.09.2017 - Die digitale Kommunikationsagentur oddity hat für die dm-Marke Balea den "Balea Wahltag" ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Deine Entscheidung - Dein Produkt" entwickelte die Community im Facebook-Live-Stream ihre Wunschprodukte.

von Svenja Tasch

Beim Facebook-Event "Balea Wahltag" konnten Balea-Fans mit Hilfe von Hashtags live auf Facebook über Duft, Design und Naming von insgesamt drei neuen Pflegeprodukten entscheiden. Entwickelt und umgesetzt wurde das interaktive Format von der Stuttgarter Agentur oddity, die die Drogeriekette bereits im neunten Jahr als digitale Leadagentur betreut. Die Liveshow wurde gemeinsam mit der ebenfalls in Stuttgart ansässigen Full Service Filmagentur Neue Bewegung durchgeführt.
 
Im Vorfeld des Wahlkampfes illustrierte oddity beliebte Online-Themen und -Tiere wie Otter, Donuts, Katzen oder Möpse als einzigartige Charaktere, die nun im Voting auf Facebook gegeneinander antraten. Moderiert wurde die Live-Sendung von den Moderatoren Eric und Sarah, die Balea-Fans bereits aus der Social-Video-Reihe "Balea Badvergnügen" kennen. Sie hießen die Community willkommen und führten durch den Mix aus Entertainment und Spielshow. Mit Hashtags konnte die Fans den Gewinner wählen und über weitere Produktmerkmale wie u.a. Düfte und Slogans entscheiden. Basierend auf den Wahlergebnissen gehen Bodylotion, Handcreme und Balea Dusche nun in die Produktion und werden ab Januar 2018 als Limited Edition in allen dm-drogerie Märkten erhältlich sein. Außerdem wurden pro Sendung 100 bunte Boxen mit den selbst entworfenen Produkten an die "Wähler" verlost.
 
Bei der Community kam der erste Balea Wahltag gut an: Insgesamt erreichte die Liveshow 845.000 Personen, wurde 142.000 Mal aufgerufen und erzielte 88.000 Reaktionen auf der Facebook Fanpage. (st) 

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de