31.03.2016 - Der Zielgruppendaten-Anbieter Eyeota und der Technologie-Anbieter Rocket Fuel haben eine Partnerschaft bekannt gegeben.
Die Zusammenarbeit soll Eyeota Datensegmente auf Rocket Fuels programmatischer Marketingplattform ermöglichen, um Werbetreibenden weltweit die Daten zu liefern, die sie dabei unterstützen ihre digitalen Werbekampagnen zielgruppengenau zu targeten, heißt es im Unternehmensbericht.
Oliver Hülse, Geschäftsführer D-A-CH Rocket Fuel, sagt: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Eyeota. Immer mehr Marketingverantwortliche legen für Branding-Kampagnen ihren Fokus auf programmatisches Marketing. Indem wir unsere Moment Scoring Technologie mit weiteren hochwertigen Daten ergänzen, können wir die Bedürfnisse unserer Kunden besser erfüllen. Damit ist die Dienstleistung von Eyeota ein wichtiger Teil unserer Produktstrategie."
Durch die Verwendung einer Technologie auf Basis künstlicher Intelligenz und Nutzung von Big Data, ermöglicht Rocket Fuels Moment Scoring laut Unternehmen für jede potenzielle Werbeeinblendung eine Echtzeitberechnung der Wahrscheinlichkeit, sodass die exakte Zielgruppenansprache zur gewünschten Reaktion sowie Interaktion des gewünschten Werbemittelempfängers führt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de