05.01.2018 - Künstliche Intelligenz ist die Technologie, die das Marketing 2018 am meisten verändert. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter 345 Top-Marketingexperten weltweit, die Tune durchgeführt hat.
von Joachim Graf
Fast vierzig Prozent der Befragten nannten die Themen Künstliche Intelligenz, Maschinenlernen und Deep Learning als disruptivste Techniken für 2018 - damit landete dieses Technikfeld mit deutlichem Abstand mit 37,4 Prozent der Nennungen auf den ersten Platz der Nennungen.
Mit deutlichem Abstand landete das Thema Big Data und Personalisierung (16,8 Prozent) auf dem zweiten Platz, noch vor Augmented Reality und Virtual Reality (12,2 Prozent), Chatbots und Mobile (jeweils 10,1 Prozent) und Voice Search (neun Prozent) sind Themen, denen deutlich weniger Marketingexperten tranformative Wucht zutrauen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de