Anzeige
Anzeige

Expertenbefragung

Expertenbefragung: KI ist das disruptivste Marketing-Thema 2018

05.01.2018 - Künstliche Intelligenz ist die Technologie, die das Marketing 2018 am meisten verändert. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter 345 Top-Marketingexperten weltweit, die Tune durchgeführt hat.

von Joachim Graf

Fast vierzig Prozent der Befragten nannten die Themen Künstliche Intelligenz, Maschinenlernen und Deep Learning als disruptivste Techniken für 2018 - damit landete dieses Technikfeld mit deutlichem Abstand mit 37,4 Prozent der Nennungen auf den ersten Platz der Nennungen.

Mit deutlichem Abstand landete das Thema Big Data und Personalisierung (16,8 Prozent) auf dem zweiten Platz, noch vor Augmented Reality und Virtual Reality (12,2 Prozent), Chatbots und Mobile (jeweils 10,1 Prozent) und Voice Search (neun Prozent) sind Themen, denen deutlich weniger Marketingexperten tranformative Wucht zutrauen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de