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Ex-UDG-Chefin

Jessica Peppel-Schulz wird CEO von Condé Nast Deutschland

Jessica Peppel-Schulz wird CEO von Condé Nast Deutschland (Bild: Condé Nast Deutschland)
Jessica Peppel-Schulz wird CEO von Condé Nast Deutschland

18.03.2019 - Condé Nast International überträgt Jessica Peppel-Schulz die Geschäftsführung für Condé Nast Deutschland. Ihre Arbeit nimmt sie schon am 27. März 2019 auf.

von Joachim Graf

Jessica Peppel-Schulz war zuletzt fünf Jahre lang CEO der UDG United Digital Group, einer führenden Digitalagentur in Deutschland. Ihr Job wird es sein, den Verlag digital zu transformieren. Jessica Peppel-Schulz: "Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam als Team eine Innovationskultur schaffen können, mit der wir das Unternehmen weiter erfolgreich transformieren. "

Als sie 2013 CEO von UDG United Digital Group wurde, führte Peppel-Schulz einen Transformationsprozess an, in dem sie elf Spezialagenturen zu einer führenden Marke verband.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

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