Anzeige
Anzeige

Kreation

"Es gibt immer was zu tun" für Hornbach

21.09.2015 - Hornbach hat eine neue Herbstkampagne gestartet. Mit dem klassischen Slogan "Es gibt immer was zu tun" richtet sich die Baumarktkette an Heim- und Gartenfreunde auf der ganzen Welt.

Hornbach präsentiert die europaweite Kampagne mit gewohntem Hornbach-eigenen Wahnsinn und Humor, so das Unternehmen. Dabei sei eine Assoziation mit aktuellen globalen Geschehnissen erwünscht.

Der TV-Spot zeigt Menschen aus unterschiedlichen Herkünften, die beim Errichten eines Hauses ihr eigenes Ziel verfolgen und das Bau-Projekt nicht untereinander kommunizieren. Wie nicht anders zu erwarten, kippt das wackelige Haus und bricht in sich zusammen. Ein erneuter Versuch wird gemeinsam angegangen.

Mit der Kampagne der Agentur Heimat Berlin will Hornbach auf ein Miteinander losgelöst von sozialer Stellung und Herkunft aufmerksam machen. Dabei betont das Unternehmen aber, dass es sich hierbei lediglich um eine Baumarktwerbung mit einem Bezug zum Zeitgeschehen und nicht um eine soziale Kampagne handele.

Neben dem TV-Spot wird es europaweite Print-und Plakatumsetzungen mit Headlines wie "7000 Sprachen, aber nur ein Weg, den Nagel in die Wand zu hauen" geben. Ab sofort wird der Claim "Es gibt immer was zu tun" als Riesenposter auf Baustellen abgelichtet, die Print-Kampagne darstellen und als Flaggenlayout zusätzlich Plakatflächen und Banner zieren. (js/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de