12.01.2016 - Das Direktversicherungsunternehmen Ergo verwendet für seine Display-Kampagnen zukünftig die Technologie des dänischen Ad-Tech-Anbieters Adform. Diese wird in das bereits verwendete Mediaplanungstool "Memoria" der Digitalagentur Performance Media integriert. Durch dieses Set-up von Advertiser, Technologieanbieter und Agentur will das Versicherungsunternehmen die Hoheit über seine Kundendaten sichern.
Ergo Direkt, das innerhalb der gleichnamigen deutschen Versicherungsgruppe die Performance-getriebenen Online-Werbekampagnen der einzelnen Unternehmensbereiche steuert, will mit Hilfe des Medienkanal-unabhängigen Ad-Tech-Anbieters Adform sein Datenmanagement professionalisieren und Nutzerdaten schützen.
"Unsere Display-Kampagnen gewinnen immer weiter an Bedeutung. Daher haben wir einen Service-Provider gesucht, der in vielen Facetten zukunftsträchtig aufgestellt ist", sagte Scherwin Kazemi, Projektleiter Online Marketing bei Ergo Direkt. Die Zusammenarbeit sei auf fünf Jahre hinaus angelegt. Man wolle mit Adform das Werbegeschäft gemeinsam ausbauen und setze auf deren Kompetenz im Datenschutz.
Marc Hudoffsky, Vice President Platform Solutions EMEA bei Adform, sieht Ergos strategische Neuausrichtung im Kontext eines breiteren Trends: "Wir sehen gerade sehr deutlich am deutschen und europäischen Markt den Trend, dass große Unternehmen in Sachen Datenmanagement zunehmend unabhängig von Drittanbietern sein wollen. Darunter sind auch viele traditionellere Firmen, wie eben Versicherungen." (sg)
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