Anzeige
Anzeige

Personalisierung

Elbdudler setzt für Easy Credit auf User-Einbindung

Die Wunsch-Band gründen und ein Musikvideo drehen - in den personalisierten Videos möglich (Bild: Elbdudler) (Bild: Elbdudler)
Die Wunsch-Band gründen und ein Musikvideo drehen - in den personalisierten Videos möglich (Bild: Elbdudler)

07.12.2015 - Die Agentur Elbdudler hat für den Kreditdienstleister Easy Credit eine Digitalkampagne mit Nutzereinbindung entwickelt. Unter dem Claim "Beat! Boom! Bang!" haben User in den ersten zwei Wochen bereits mehr als 2.500 eigene Wunschmomente in personalisierten Videos geteilt.

Die von Elbdudler entwickelte Digitalkampagne knüpft an den aktuellen TV-Spot von Easy Credit an, so die Agentur. Die Leitidee "Herausragende Momente - Fair ermöglicht" werde nun auf eine unterhaltsame Art in die digitalen Kanäle transportiert. Die Möglichkeit der Personalisierung der Videos biete den Anreiz, immer wieder neue Varianten auszuprobieren und diese mit Freunden zu teilen.

Die Resonanz auf die Kampagne ist laut Agentur positiv: Bereits nach rund zwei Wochen verzeichnet Elbdudler mehr als 2.500 personalisierte Videos. Und so geht es: Die Bilder hochladen, ein Genre auswählen und den persönlichen Clip mit den Freunden teilen.

"Es geht nicht darum, jedes x-beliebige Begehren zu finanzieren, sondern das zu ermöglichen, was einem echte Freude bereitet. Kurz: Mit der Aktion machen wir Easy Credit virtuell erlebbar und bringen die Marke als Kreditdienstleister den Leuten näher - ohne gleich über Raten und Zinsen zu sprechen", sagt Andreas Jäger, Senior Konzepter bei Elbdudler. (js/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Die Zukunft der KI. Die Zukunft der Daten. (Der Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing)

    Wohin entwickelt sich die KI in den kommenden zehn Jahren? Und was wird dann aus dem datengestützten Marketing, wenn First-Party-Data erheben für eine erfolgreiche Customer Experience immer schwieriger wird? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt aktuelle Studien vor, die über die zunehmend prekäre Lage an der Datenfront zeigen. Er zeigt, wie diese Entwicklung sowohl KI- als auch Personalisierungsansätze gefährdet und warum die KI dieses Problem trotz technischer Fortschritte auf absehbare Zeit nicht lösen kann. Er stellt Strategien vor für den Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing: Die Methode, um Personalisierung und KI nach wie vor einzusetzen trotz wachsender Datenzurückhaltung und immer schlechter werdenden Datenqualität.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de