Anzeige
Anzeige

Streaming

Eine Milliarde Dollar und zehn neue Serien

Ferrero entwickelt mit Tribal DDB Hamburg für Kinder Überraschung unter anderem eine Microsite (Bild: Bild: Apple)
Ferrero entwickelt mit Tribal DDB Hamburg für Kinder Überraschung unter anderem eine Microsite

17.08.2017 - Wie das Wall Street Journal berichtet, will Apple im nächsten Jahr eine Milliarde Dollar in Bewegtbild-Produktionen investieren. Weiteren Medienberichten zufolge, möchte der Konzern im florierenden Video-Streaming-Segment eine größere Rolle spielen.

von Svenja Tasch

Nach Angaben der US-Wirtschaftszeitung "The Wall Street Journal" will Apple mit einem Budget von einer Milliarde Dollar bis zu zehn Fernsehserien in der Qualität von "House of Cards" und "Game of Thrones" produzieren lassen. Erst kürzlich hatte Apple hierfür zwei Top-Manager von Sony Pictures verpflichtet.

Die personellen Veränderungen ließen es bereits erahnen: Vor zwei Monaten verpflichtete Apple zwei Manager aus Hollywood. Und zwar Jamie Erlicht und Zack Van Amburg, die die Erfolgsserien "Breaking Bad" und "Better Call Saul" mitentwickelt haben. "Wir haben spannende Pläne für unsere Kunden und können es kaum erwarten, dass sie ihre Expertise bei Apple einbringen - hier wird noch viel mehr kommen", lockte Cue seinerzeit. Mit anderen Worten: Apple ließ erstmals durchblicken, auch hochklassige Film- und Serieninhalte entwickeln zu wollen.

Die Bestätigung lieferte nun das Wall Street Journal. Bereits fünf bis sieben Milliarden Dollar könnte der Konzern 2022 für Eigenproduktionen ausgeben, heißt es. (st)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de