Anzeige
Anzeige

Kampagne

EdelDigga Traditionsbier weckt Heimatgefühle

18.04.2017 - Die Hamburger Holsten Brauerei setzt auf eine neue Markenkommunikation. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Kreativkonzept der Agentur Philipp und Keuntje, das auch ein neues Verpackungsdesign der Traditionsmarke Holsten Edel umfasst.

von Svenja Tasch

Die Biermarke Holsten Edel, die es bereits seit 1879 gibt, hat ein neues Gewand. Die starke Verbundenheit des Produkts mit Norddeutschland spiegelt das neue, moderne Flaschenetikett wieder. Es hat künftig einen goldgelben Farbton und bildet neben dem Holsten Logo typische norddeutsche Bauwerke ab, darunter die Hamburger Elbphilharmonie und das Holstentor in Lübeck. Neben dem überarbeiteten Design erhält Holsten Edel die neue Geschmacksbeschreibung "nordisch-mild". Mit dem neuen Design soll mit dem Traditionsbier auch eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden. Künftig ist das Bier in der gewohnten 0,33-Liter-Knolle und auch in einer 0,5-Liter-Longneck-Flasche erhältlich.

Auch das neue Kommunikationskonzept soll die norddeutsche Verbundenheit von Holsten Edel in den Vordergrund rücken. Unter dem Hashtag #EdelDigga sollen laut Nadine Lanz, Brand Managerin bei Holsten, das Produkt und die "typisch norddeutsche, lässige Art" miteinander verknüpft werden. Unter dem Motto "Nix ist so norddeutsch wie Holsten Edel. Jetzt auch die Werbung" wurden dazu die beiden Online-Spots "Bleiben wir halt hier" und "Nordisch-Mild" produziert. Die Clips greifen die nordische Lässigkeit auf und vermitteln mit norddeutschem Humor Heimatverbundenheit. Die Maßnahme wird durch Online- und PR-Aktionen auf den Social-Media-Kanälen von Holsten sowie am Point of Sale unterstützt. (pk)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de