Anzeige
Anzeige

AI-basierte Technologie

Diva-e übernimmt IntelliAd Media

24.09.2018 - Die Diva-e Digital Value Excellence GmbH hat 100 Prozent der Anteile an der IntelliAd Media GmbH erworben. Damit will Digitaldienstleister Diva-e sein Portfolio um automatisierte, AI-basierte Technologien erweitern und seine Position als ganzheitlicher Digital Solution Provider stärken.

von Christina Rose

Frank Rauchfuß, langjähriger Experte für digitale Transformation und neue Technologien, wird wie bisher gemeinsam mit dem CFO Christoph Mempel der IntelliAd-Geschäftsführung vorstehen. Sarah Unseld, bisher CMO von IntelliAd, wird CMO von Diva-e.

IntelliAd entwickelt seit über elf Jahren Produktlösungen, mit denen Unternehmen ihr Marketing automatisiert und intelligent steuern können. Mit den beiden Produktlinien, der Performance Marketing Suite und IntelliAd E PWR, bietet das Münchner Unternehmen Analyse und Optimierung von Werbeaktivitäten auf Google und Amazon.

Diva-e zählt über 500 Mitarbeiter an 11 Standorten in ganz Deutschland (Berlin, Bielefeld, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig, 2x München, Stuttgart) und verzeichnet über 60 Millionen Euro Umsatz. Zu den Kunden gehören B2B- und B2C-Unternehmen unterschiedlichster Branchen wie 1&1, A.T.U., Allianz, Bosch, Carl Zeiss, dpa, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Messe, dm-drogerie markt, eBay, E.ON, EDEKA, Euronics, FC Bayern München, Fielmann, Galeria Kaufhof, HUK-COBURG, INTERSPORT, Klöckner, Osram, Postbank, SCHOTT, Sky, Tchibo und Thomas Cook.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de