Anzeige
Anzeige

Agenturen

Die Harley in der Flasche

25.07.2017 - Ehinger Kraftrad destilliert den Gin "The Archaeologist" in Flaschen mit Originalteilen klassischer Harley-Modelle der 1930er-, 1940er- und 1960er-Jahre. Entwickelt wurde das Kreativkonzept von der Serviceplan-Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Designstudio Oeding.

von Svenja Tasch

Die Hamburger Custombike-Manufaktur Ehinger Kraftrad beherbergt historische Harley-Davidson-Motorräder aus aller Welt. Jetzt ehrt die Manufaktur einige der größten Legenden der Motorradgeschichte mit einer ganz besonderen Hommage. "The Archaeologist" ist ein Premium Dry Gin - und die erste Spirituose ihrer Art weltweit: abgefüllt in Flaschen mit Original-Motorteilen legendärer Harley-Davidson-Motorräder, ausgegraben irgendwo auf der Welt. 1939er-Flathead-Nockenwellen aus der Wüste von Mexiko, 1947er-Knucklehead-Muttern aus Chile, 1962er-Panhead-Kipphebel aus Südkorea.

?Wie die Motorräder, ist auch "The Archaeologist" reine Handarbeit: Die Motorteile werden speziell gereinigt und mit einer Zinnlegierung lebensmittelecht versiegelt, auf eine Stahlkonstruktion gelötet und jeweils in einer handgegossenen Flasche verbaut. Das ganze Packaging-Konzept von "The Archaeologist" wurde vom Studio Oeding und der Serviceplan Agenturgruppe entwickelt. Es ist der Originalverpackung der verwendeten Motorteile nachempfunden - unter Verwendung authentischer Materialien und historischer Techniken. Angefangen von ausgewählten Pappen und Farben - verarbeitet mit einer Original-Heidelberg-Tiegeldruckpresse von 1931 - über gewachstes Einwickelpapier mit der Geschichte des jeweiligen Fundes bis hin zum handgestempelten und verplombten Siegel sowie zum vernieteten Hang Tag mit der einzigartigen Seriennummer des in der Flasche konservierten Motorteils.?? Die auf der Website frei verfügbaren Exemplare der erste Edition waren binnen Stunden ausverkauft. Vorbestellungen für die nächste Serie werden angenommen. (st)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de