Anzeige
Anzeige

Dialogmarketing

Dialogkampagne PENNY versöhnt 9.000 Menschen: zwei Geschichten im Portrait

22.12.2017 - Die ersten zwei Erfolgsvideos der viralen Weihnachts-Dialogkampagne des Lebensmitteldiscounters Penny stehen seit heute online.

von Joachim Graf

Ziel der diesjährigen Weihnachtskampagne des Lebensmitteldiscounters Penny war es, zerstrittene Menschen zu ermutigen, wieder aufeinander zuzugehen und sich zu versöhnen. Für große Aufmerksamkeit sorgte dabei der zweiminütige Film "Der Weg", der am 9. November veröffentlicht wurde. Penny flankierte den Spot mit einer bundesweiten Versöhnungsaktion in allen 2.150 Märkten. Online konnten sich Verbraucher um eine Flasche Versöhnungswein bewerben und angeben, mit wem sie sich versöhnen möchten.

Der jeweils anderen Person schickte Penny den passenden Code, wodurch das Öffnen der Weinflasche nur gemeinsam möglich war.
Penny dokumentierte jetzt zwei Versöhnungsgeschichten, die ab sofort als Kurzfilme zu sehen sind: "Madeleine & Jennifer" und "Vivien & Cedric". Verantwortlich für die Maßnahmen im Zuge der Weihnachtskampagne zeichnet Serviceplan Campaign.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de