Anzeige
Anzeige

Deutschlandcard startet "Glückswochen"

08.02.2016 - Das branchenübergreifende Bonusprogramm Deutschlandcard hat angekündigt, eine bis zum 28. Februar dauernde Multi-Channel-Kampagne namens "Glückswochen" durchzuführen. Dabei sollen sowohl online wie auch am Point-of-Sale (POS) reichweitenstarker Partner-Aktionen gestartet werden, um Kunden zu erreichen.

Die Kampagne, in deren Zentrum sogenannte "Glückslose" stehen, verbindet nach Auskunft des Unternehmens verschiedene Aktionen am POS mit TV-Spots auf den Privatsendern RTL und VOX sowie mit der Kampagnenwebseite und einem Newsletter. Die Werbeaktionen würden zudem online und mobil sowie über klassische Display- und Bewegtbildkanäle verlängert, teilte das zu Bertelsmann gehörige Unternehmen mit.



Das Ziel der Kampagne, deren Mediabudget bei zwei Millionen Euro liegt, ist es, die Frequenz am POS zu erhöhen und Bestandsteilnehmer zu aktivieren. Laut Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group Arvato Digital Marketing und Geschäftsführer der Deutschlandcard, soll der Multi-Channel-Ansatz die zielgerichtete Ansprache der Kunden ermöglichen. "Zudem zahlen die 'Glückswochen‘ direkt auf das Partnernetzwerk der Deutschlandcard und den Multipartner-Gedanken ein", sagte Kemmerer.



Zu den Partnern aus dem Einzelhandel gehören Edeka, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discout, Hammer, Vergölst, Sonnenklar und Hertz. Zu den 350 Partnern aus dem E-Commerce zählen Otto, Bonprix, und Zalando. (sg)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de