30.10.2015 - Die Deutsche Telekom hat ihren Kundenservice nun mit mobilen Apps verknüpft. Seit kurzem ist für die Telekom-Kunden eine Kontaktaufnahme per Direktanruf, Rückruf oder auch Chat aus den Apps heraus möglich. Das geschieht laut Unternehmen kontextsensitiv, situativ und ohne Authentifizierung am Sprachportal.
Bei Betätigung des neuen Kontakt-Buttons werden dem Kunden drei verschiedene Kontaktmöglichkeiten (Direktanruf in der Hotline, Rückruf und Chat) entsprechend deren Verfügbarkeit und mit Angabe der entsprechenden Wartezeiten angeboten. Die Beratung Bright-One hat die Telekom bei der Konzeption des neuen Kontaktkanals und der Integration der Anwendung in die bestehende Contact-Center-Lösung unterstützt.
Die Kundencenter-App ist für Kunden mit Mobilfunk- und Festnetzverträgen gedacht. Es sei von unterwegs möglich, sich den monatlichen Stand von Inklusivleistungen anzeigen zu lassen, relevante Vertragsinformationen nachzulesen oder die anfallenden Kosten für Internet, Telefon- und SMS-Nutzung zu überprüfen. Außerdem können Anrufweiterleitungen für das Festnetz ein- und ausgeschaltet und die Rechnungsbeträge der vergangenen 18 Monaten angezeigt werden. (db)
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