Anzeige
Anzeige

Web-to-Print

Deutsche Post und Be.Beyond wollen Dialogmarketing für Werbetreibende vereinfachen

04.12.2018 - Dialogmarketing soll in Zukunft für Werbetreibende einfacher werden. Wer Flyer oder Werbesendungen an den Haushalt bringen will, muss sich bislang nach dem Druck auch um die Verteilung kümmern. Eine neue Kooperation von Deutsche Post mit dem Web-to-Print-Anbieter Be.Beyond macht das jetzt überflüssig.

von Christina Rose

Der neue Partner integriert das Selbstbuchungs-Tool der Deutschen Post in seine Produktfamilie "Lead-Print", die Druckereien Lösungen für die Online-Konfiguration von Druckaufträgen (Web-to-Print) anbietet. Werbetreibende können so direkt nach Gestaltung und Beauftragung eines Flyers oder eines Werbeprospekts auch deren Verteilung durch die Deutsche Post in von ihnen ausgewählten Postleitzahl-Gebieten mitbuchen. Vorbild ist die im vergangenen Jahr gestartete Kooperation mit der Online-Druckerei Flyeralarm. Durch die Kooperation mit Be.Beyond soll dieses Angebot jetzt vielen weiteren Druckereien zugänglich sein.

Eine echte Win-Win-Win-Situation, wie die Beteiligten betonen: Für Werbetreibende wird der Gesamt-Prozess von der Konzeption bis zur Verteilung einfacher und schneller, indem sie alles aus einer Hand online buchen. Der Kooperations-Partner Be.Beyond entwickelt sein Angebot weiter und bietet seinen Kunden - mehreren hundert Online-Druckereien - so erheblichen Mehrwert. Die Deutsche Post baut ihren Marktanteil im Bereich Haushaltswerbung aus und gewinnt neue Kunden. Zudem steigert diese Kooperation auch die Attraktivität von Dialogmarketing.

Be.Beyond hat für die Kooperation ein eigenes Software-Modul (Add-On) für seine Produktfamilie Lead-Print entwickelt. Die Kunden des Web-to-Print-Dienstleisters installieren diese in ihrem Online-Druckshop und stellen so wiederum ihren Kunden - den Werbetreibenden - ein Dialogmarketing-Selbstbuchungs-Tool zur Verfügung. Marketing-Verantwortliche wiederum können damit ihre Dialogmarketing-Kampagne vollumfänglich online planen und buchen. Die Druckereien müssen dafür nicht Partner oder Reseller von Deutsche Post sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: SmartCom GmbH
    Johannes van de Loo (SmartCom GmbH)

    Conversion Champion "Programmatic Printing": Umsätze steigern, CPOs senken und Kunden in Käufer wandeln!

    Wenn du denkst, dass du mit deinen Conversion Rates (CVR) bereits den Gipfel der Möglichkeiten erreicht hast, ist es an der Zeit sich neue Inspiration zu holen: Wir zeigen dir, wie du bisherige Conversion-Grenzen durchbrichst und deine Angebotskommunikation (B2B/B2C) auf eine völlig neue Ebene hebst.

    Die magische Formel? Programmatic Printing! In dieser Session enthüllen wir unter anderem, wie Fashion-Versender Seventyseven® CVR-Werte von über 20 % für Warenkorb-Reaktivierungen erzielt und gleichzeitig die Cost per Order (CPO) um erstaunliche 74 % senkt. Wie? Mithilfe KI-basierter Printkommunikation, die deine Kunden nicht nur erreicht, sondern auch begeistert.

    Lerne anhand verschiedener UseCases, wie neueste Technologien das Verhalten deiner Zielgruppe mit First Party-Daten analysieren und maßgeschneiderte Botschaften je Empfänger erstellen. Erfahre, wie man Angebotskommunikation von gewöhnlich zu außergewöhnlich steigern kann und Kunden in begeisterte Käufer verwandelt. Überzeuge dich selbst davon, wie du mit Programmatic Printing nicht nur deinen Umsatz ankurbelst, sondern auch die CPO deutlich reduzierst - eine unschlagbare Kombination für deinen Erfolg.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de