08.10.2015 - Die Deutsche Post hat ihr E-Commerce-Portfolio im Briefbereich um drei Lösungen erweitert. Dazu gehören der Warenbrief International, die Warensendung Maxi und eine neue Informations-Website.
Mit dem Warenbrief International hat das Unternehmen ein neues Produkt für den internationalen Versand kleinformatiger Waren bis 500 Gramm auf den Markt gebracht. Dieser habe den Vorteil, dass er mit seinen maximal zwei Zentimeter Höhe in die meisten Briefkästen der Welt passe und dadurch schneller beim Empfänger ankomme als andere Formate. Damit komme die Deutsche Post insbesondere den Anforderungen von Geschäftskunden und kleineren Online-Händlern nach.
Ebenfalls neu im Versandportfolio für Gewerbekunden ist die Warensendung Maxi. Durch die Erhöhung des zulässigen Gewichts von 500 auf 1.000 Gramm können nun auch schwerere Gegenstände versendet werden. Kleinere Geschäfts- und Gewerbekunden können die Warensendung Maxi in 12er oder 60er-Packs im Post Office Shop online ab dem 1. November erwerben.
Für diejenigen Kunden, die sich näher über Briefprodukte für den Transport von online bestellten Waren informieren wollen, hat die Deutsche Post zudem eine neue Microsite auf Basis von Parallax-Scrolling-Technologie rund um den Warenversand erstellt. Auf der Seite Deutschepost.de/warenversand stellt das Unternehmen das E-Commerce-Produktportfolio vor und informiert Online-Händler und Privatkunden über die jeweils passenden Versandservices sowie Spezialthemen wie Versicherung, Frankierung und Sendungsverfolgung. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de