Anzeige
Anzeige

Deutsche Post erweitert E-Commerce-Portfolio

08.10.2015 - Die Deutsche Post hat ihr E-Commerce-Portfolio im Briefbereich um drei Lösungen erweitert. Dazu gehören der Warenbrief International, die Warensendung Maxi und eine neue Informations-Website.

Mit dem Warenbrief International hat das Unternehmen ein neues Produkt für den internationalen Versand kleinformatiger Waren bis 500 Gramm auf den Markt gebracht. Dieser habe den Vorteil, dass er mit seinen maximal zwei Zentimeter Höhe in die meisten Briefkästen der Welt passe und dadurch schneller beim Empfänger ankomme als andere Formate. Damit komme die Deutsche Post insbesondere den Anforderungen von Geschäftskunden und kleineren Online-Händlern nach.

Ebenfalls neu im Versandportfolio für Gewerbekunden ist die Warensendung Maxi. Durch die Erhöhung des zulässigen Gewichts von 500 auf 1.000 Gramm können nun auch schwerere Gegenstände versendet werden. Kleinere Geschäfts- und Gewerbekunden können die Warensendung Maxi in 12er oder 60er-Packs im Post Office Shop online ab dem 1. November erwerben.

Für diejenigen Kunden, die sich näher über Briefprodukte für den Transport von online bestellten Waren informieren wollen, hat die Deutsche Post zudem eine neue Microsite auf Basis von Parallax-Scrolling-Technologie rund um den Warenversand erstellt. Auf der Seite Deutschepost.de/warenversand stellt das Unternehmen das E-Commerce-Produktportfolio vor und informiert Online-Händler und Privatkunden über die jeweils passenden Versandservices sowie Spezialthemen wie Versicherung, Frankierung und Sendungsverfolgung. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de