Anzeige
Anzeige

Dialogmarketing

Deutsche Bahn schreibt Dialogmarketing-Etat für Bahncard aus

08.09.2017 - Die Deutsche Bahn Fernverkehr hat den Etat im Bereich Direktmarketing/CRM ausgeschrieben. Die Vergabe erfolgt mit dem Ziel, einen Dienstleister mit der Gesamtabwicklung der Kommunikation für BahnCard-Kunden bzw. Bahn.bonus-Teilnehmer über alle Kanäle zu beauftragen.

von Verena Jugel

Die DB Fernverkehr beabsichtigt Kommunikationsdienstleistungen im Bereich Direktmarketing/CRM zu vergeben. Der Pitch erfolgt laut Ausschreibung mit dem Ziel, einen Dienstleister mit der Gesamtabwicklung der Kommunikation für BahnCard-Kunden bzw. Bahn.bonus-Teilnehmer über alle Kanäle (Offline, E-Mail, Online, mobile) zu beauftragen. Bisheriger Etathalter ist Wunderman.

Der Vergabeumfang beinhalte konkret die Konzeption und Gestaltung sowie Umsetzung von zielgruppengerechten und performance-starken Direktmarketingkampagnen inklusive Projektmanagement-, Kreations-, Datamanagement-, Fulfillment-, Lettershop-, Programmier- und Produktionsleistungen und deren Koordination, sowie den Versand der Onlinemailings.

Der Vertrag soll vom 1. Mai 2018 bis zum 30. April 2021 laufen, mit Option auf bis zu fünfmaliger Verlängerung um jeweils ein Jahr. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de