Anzeige
Anzeige

Kampagne

Desperados und Decisive launchen globale Kampagne

25.04.2013 - Unter dem Titel "Cheers & Slam" hat die Biermarke Desperados eine weltweite Kampagne gestartet. Die französische Agentur Decisive for Dufresne Corrigan Scarlett (Decisive) ist hierbei für die Werbemaßnahmen, die in Kinos, TV und Online zu sehen sind, verantwortlich.

Im Mittelpunkt der Kampagne soll die "charakteristisch-gesellige und wilde Seite der Biermarke" stehen, so die Kreativagentur. Die Werbespots greifen daher das Thema "Desperados Party" auf und spiegeln so den Markenkern deutlich wider. Die Party werde dabei nicht nur gezeigt, sondern der Spirit fühlbar, erklärt Creative General Manager Stephane Perrot.

Der TV- und Kino-Spot "Bump" zeigt die "adrenalingeladene Stimmung" die entsteht, wenn zwei Gruppen junger, urbaner Menschen beim Feiern aufeinander treffen. Auch die Online Kampagne greift das Thema "Desperados Party" auf. Fünf Spots mit den Titeln "Hairstyle", "Tongue", "Look", "Juggling" und "Band" zeigen die Party dabei aus der Perspektive eines von fünf Charakteren, deren Persönlichkeit durch eine Wendung in die Story miteinfließt.

Die individuellen Sichtweisen der Werbe-Spots sollen auch in Print-Motiven fortgesetzt werden. Sowohl in Outdoor- als auch Below-the-line-Medien soll so das "gewisse Etwas der Desperados Fans" veranschaulicht werden. Desperados vermarktet außerdem das internationale Motto "To the Bone", das sich sich durch alle Kampagnenmotive zieht, so das Unternehmen. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de