Anzeige
Anzeige

Der "bevh Young Business Award" 2015 geht an Vice Golf

07.10.2015 - Zum Auftakt der Kongressmesse Neocom wurden der "bevh Young Business Award" sowie die Neo-Awards "Personality of the year" und "Excellence in Multichannel" in Düsseldorf verliehen. Den Young Business Award sicherte sich Golfball-Händler Vice.

Ursprünglich unter dem Markennamen Flake Golf im Jahr 2011 gegründet, verkaufte das Unternehmen seine Bälle als weltweit erster Anbieter im Direktvertrieb. Vice Golf hat laut Veranstalter ein typisches Offline-Produkt in den Online-Handel gebracht und bietet durch gezielte Ausschaltung des Zwischen- und Großhandels hochwertige Verbrauchsgüter zu einem im Wettbewerbsvergleich deutlich günstigeren Preis an. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal sei die Personalisierung der Golfbälle bereits ab einer Bestellmenge von zwölf Stück.

Preisträger des "Neo Personality of the year" ist Roman Arnold, Gründer und Geschäftsführer von Canyon Bicycles. Dieses Jahr begeht das Unternehmen sein 25-jähriges Jubiläum. Es wurde unter dem Namen "Radsport Arnold GmbH" 1985 gegründet und mutierte im Jahr 2001 vom Fahrradfachhändler zum reinen Fahrradhersteller.

Mit dem "Neo Excellence in Multichannel" wird dieses Jahr E.M.P. Merchandising ausgezeichnet. Der Spezialversender für Musik-Merchandise mit Schwerpunkt Heavy Metal wurde im Jahr 1986 gegründet - und das ohne Venture Capital oder eine Bankenfinanzierung. Neben dem Webshop versendet E.M.P. heute auch Kataloge, betreibt Event-Stores und vier Ladengeschäfte, hat eine eigene TV-Sendung und eigene Live-Veranstaltungen. E.M.P. Merchandising ist in 15 Ländern aktiv und mit seinen mehr als 100 Millionen Euro Jahresumsatz laut den Veranstaltern im zielgruppenspezifischen Segment europäischer Marktführer. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de