Anzeige
Anzeige

Employer Branding

Deepblue Networks will via Instagram neue Mitarbeiter finden

27.07.2015 - Die Hamburger Digitalagentur Deepblue Networks hat ihre Kampagne "Das kreative Haus" mit einer Illustrationsserie ausgebaut, um junge Talente für sich zu gewinnen. Hierbei setzt die Agentur auch auf soziale Netzwerke wie Instagram.

Recruiting via Social Media ist heute längst keine Neuheit mehr, sondern ein Muss für erfolgreiches Employer Branding, so Deepblue Networks. Dazu gehöre auch, neue Kommunikationskanäle zu erschließen und für sich zu nutzen. Deshalb setzte die Agentur nun auch auf Instagram als Recruiting Tool.

Unter dem Motto #AddYourCharacter wird jeden Tag eine Illustration bei Instagram veröffentlicht. Als Inspirationsquelle dienen laut Deepblue Networks die Geschichten der Mitarbeiter, aber auch aktuelle Themen aus Politik, Sport, Wirtschaft, Kultur oder Netzwelt. Mit diesen Maßnahmen konnte der neue Instagram-Account in wenigen Wochen mehr als 4.000 Follower gewinnen. Die Illustrationsserie erhält zudem nach Aussage der Agentur durchschnittlich 300 Likes am Tag und kann damit an die Kampagne vom Jahresanfang anknüpfen.

Zum Start der Kampagne "Das Kreative Haus" bildeten die illustrierten Buchstaben des Agenturnamens den Auftakt. Eine eigene Microsite sowie weltweite Features in Blogs und Magazinen gehörten ebenfalls zu den umgesetzten Maßnahmen. Außerdem wurde im Rahmen der Employer Branding Kampagne eine Summer School für drei Wochen ins Leben gerufen, die internationalen Nachwuchstalenten die Möglichkeit bieten soll, im echten Agenturumfeld auf einem Kundenprojekt erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.

"Bewerbern ist heute ein gutes Arbeitsklima mindestens genauso wichtig wie spannende Projekte, Geld und Karrierechancen. Mit unserer Kampagne wollen wir einen Einblick geben, wie wir ticken, was uns inspiriert und worüber wir lachen", sagt Burkhard Müller, Kreativdirektor bei Deepblue Networks. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de