Anzeige
Anzeige

Kreation

ddp 2016: Einreichungsphase beginnt mit neuen Kategorien

16.11.2015 - Die Einreichungsphase für den ddp 2016 beginnt am 1. Dezember. Bis zum 19. Februar des kommenden Jahres können Agenturen ihre Arbeiten vorstellen, um beim Deutschen Dialogmarketing Preis eine Chance auf Erfolg zu haben. Der Veranstalter DDV hat für 2016 ein neues Kategoriensystem angekündigt.

Künftig soll es laut dem Deutschen Dialogmarketing Verband keine Medienkategorien mehr geben. Stattdessen gibt es nun zehn statt zwei Spezialkategorien, in denen Arbeiten eingereicht werden können. Im Fokus der Spezialkategorien stehen die mit der Werbebotschaft verbundenen Ziele wie beispielsweise Kundenbindung, Neukundengewinnung oder Abverkauf und Hard?Selling. Des Weiteren gibt es ab sofort mit der Kategorie "Mailing" einen "Sonderpreis der Deutschen Post", der in den beiden Unterkategorien "Auflage bis 20.000" und "Auflage über 20.000" ausgeschrieben wird. Von der Änderung unberührt bleiben die zehn Branchenkategorien. Insgesamt stehen also 22 Kategorien für eine Teilnahme beim ddp 2016 zur Verfügung.

DDV-Präsident Patrick Tapp: "Neue Kategorien - neue Chancen! Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Anpassung der Kategorien die Attraktivität des ddp für alle deutlich erhöhen. Denn jetzt steht in den Kategorien das Kampagnenziel im Fokus und nicht mehr der Medienkanal, über den der Dialog stattfindet."

Am 13. Mai 2016 findet die Preisverleihung in Berlin statt. Unter dem Motto "Erfolg hat einen Preis!" wurde zudem die neue Kampagne zum ddp 2016 von der Agentur Jahns and Friends vorgestellt. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de