07.01.2016 - Wechsel-Gerüchte im Sport, Produkteinführungen im Technologie- und Internetbereich sowie Entertainment-Highlights sollen im vergangenen Jahr die meisten Klicks generiert haben. Zu dem Schluss kam die Content-Distributionsplattform Outbrain in einer Auswertung über das Informationsverhalten deutscher User im Netz.
Dabei hat Outbrain die Top Stories 2015 der deutschen Internetnutzer ermittelt: Besonders sportlich sollen sich Online-User in der Fußballsparte informiert haben. Ein Blick auf die Aufrufzahlen aller Onlineartikel aus dem Bereich Sport zeige das hohe Interesse der Konsumenten von Online-Sport-News an den Wechselgerüchten während der Transferperiode im Sommer. Zu den beliebtesten Sportthemen zählt der VfL Wolfsburg, der mit dem Verkauf von Kevin de Bruyne zu Manchester City und der Verpflichtung von Schalke-Star Julian Draxler vereinsinterne Transferrekorde aufstellte, so Outbrain. Dazu soll die Ankündigung des zweifachen Meistertrainers Jürgen Klopp, der seinen Vertrag beim BVB nicht verlängerte, für viele Klicks gesorgt haben.
Im Technologie- und Internetbereich interessierten sich deutsche User im Netz neben Produkteinführungen beispielsweise für Smartphone-Tests und Modell-Vergleiche. Dabei wären Artikel zum Apple iPhone 7 und 6s sowie der jeweilige Preis, Erscheinungsdatum und Ausstattung besonders gefragt gewesen.
Themen um die "The Fast and the Furious"-Reihe oder das Finale von Heidi Klums Casting-Format "Germany´s Next Topmodel" sollen 2015 großes Interesse im Online-Entertainment-Bereich hervorgerufen haben. Ebenfalls für viele Klicks sorgte der kürzeste Auftritt aller Zeiten in Günther Jauchs Quizshow "Wer wird Millionär", der ganze 45 Sekunden dauerte. (js)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de