Anzeige
Anzeige

Dahler & Company präsentiert Immobilien mit Digital Signage

03.07.2013 - Der Luxusimmobilienmakler Dahler & Company hat sein Ladenkonzept und seinen Kundenservice modernisiert. Das Unternehmen präsentiert seine Objekte in einem Test-Shop in Buchholz bei Hamburg mittels Digital-Signage-Technologien und konnte so nach eigener Aussage seine Wahrnehmung bei Laufkunden vor Ort um circa 50 Prozent steigern.

Dahler & Company setzen in ihrem Ladengeschäft in Buchholz digitale Werbe- und Informationssysteme (Digital Signage) ein. So sollen Tablets Interessenten einladen, sich selbstständig zu informieren und auf mehreren Bildschirmen werden die Objekte gezeigt. Die Bewegtbilder sorgen laut Unternehmen für die optimale Präsentation der Immobilien. Ein eigenes Programm unterstützt zudem die Dahler & Company-Lizenznehmer beim Erstellen neuer Angebote, während Verkäufer und Interessenten am Touchscreen informiert und betreut werden können, so das Unternehmen.

Durch den Einsatz von Digital Signage ergeben sich neben der Attraktivitätssteigerung der Filiale sowie der gesteigerten Sichtbarkeit weitere Vorteile, so Dahler & Company. So sei für potenzielle Verkäufer die Qualität der Präsentation ihres Objekts verbessert. Außerdem könnten die Fenster und Schaukästen zentral gesteuert werden.

"Wir haben einen Showroom erschaffen, der auf gelungene Art und Weise das darstellt, was wir zu bieten haben", sagt Björn Dahler, Mitgründer und Geschäftsführer von Dahler & Company. Das neue Shop-Konzept soll Interessenten in die Geschäfte locken, denn im Internetzeitzalter sinke die Bereitschaft persönliche Beratungsgespräche einzugehen. Laut IT-Verband Bitkom informieren sich 70 Prozent der Deutschen vorab über Waren und Dienstleistungen im Internet, wie das Unternehmen zitiert.

Atmosphäre und Ausstattung des Test-Shops haben laut Dahler & Company bereits in den ersten Wochen eine Steigerung der Verweildauer von Laufkunden erreichen können. Nach dem Pilotprojekt in Buchholz sollen weitere Standorte in Deutschland folgen. Das Konzept für den "Immobilien-Shop 2.0" entwickelte Björn Dahler. Die Umsetzung verantwortete die Mediaagentur Visual Art aus Hamburg. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de