Anzeige
Anzeige

Regionale Kooperation

Düsseldorfer Modebranche macht gemeinsame App-Sache

27.02.2018 - Das Fashion Net Düsseldorf e.V. ergreift die Initiative zur Vernetzung und Förderung der regionalen Modeindustrie. Mit dem Launch einer eigenen Fashion Net App und dazugehöriger Website des Fashion Net vernetzt sie die Modebranche der Region.

von Susanne C. Steiger

Das Fashion Net stärkt damit den Modestandort Düsseldorf durch eine vernetzte Positionierung am Markt. Die digitale Initiative stellt damit eine umfassende Informationsplattform rund um die Modebranche und den Business-Orderstandort der Rheinmetropole zur Verfügung. Diese ist die zentrale digitale Informationsplattform der Region. Über die Fashion Net App und Website kommunizieren Showrooms, Brands und Messeveranstalter nun ebenso mit Fachpublikum und Einkäufern wie mit modeinteressierten Düsseldorfern.

Insbesondere die Vielfalt und Innovationen der 670 Showrooms und über 1.100 Marken sind das Highlight der Entwicklung und bildet die Basis der Orderplattform für die deutsche Modebranche mit 18 Milliarden Euro Umsatz. "In vielen Gesprächen mit Messebesuchern kristallisierte sich heraus, dass die Markenvielfalt vor Ort zwar sehr geschätzt wird, doch durch die Pluralisierung des Standortes zuweilen komplex ist. Die Entwicklung einer gebündelten Informationsplattform wie der Fashion Net App war die logische Konsequenz", so Angelika Firnrohr, Geschäftsführerin Fashion Net.

Mit ihrem Eintrag in der App präsentieren sich Showrooms, Brands und Messeveranstalter. Showrooms und Messen können ebenfalls Brands und Labels in integrieren. Ergänzt wird dieses Angebot über einen vom Fashion Net Düsseldorf generierten Newsfeed, der über Lifestyle-Themen aus der Stadt, Mode und neue Brands sowie innovative Retail-Themen informiert. Die integrierte Kategorisierung des Düsseldorfer Angebots erlaubt zudem den Einkäufern, ihre Orderroute gezielt und effizient zu erstellen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de